23. Mai 2018

Schulchronik der Eichendorffschule vervollständigt!

Endlich ist die Übersicht über die Schulgeschichte der Eichendorffschule vervollständigt!

Auf Grundlage der handschriftlichen Chronik, die von 1971 bis 2005 geführt wurde und Aufschluss über die Geschichte der Eichendorffschule (vormals Ostschule) von den ersten Beschlüssen zur Errichtung am 26.02.1951 bis zur Verabschiedung des ehemaligen Schulleiters Franz-Josef Daniel am 01.07.2005 gibt, konnte eine Übersicht erstellt werden, die wichtige Ereignisse und schulische Entwicklungen zusammenfasst.

Seit 2006 werden Berichte aus dem Schulleben auf unserer Homepage veröffentlicht.

Besonders interessant mögen für „Alt-Wiedenbrücker“ Einblicke in die Chronik in Form von Fotos sein, die Aufschluss z. B. zu Klassengrößen geben, aber auch zeitgenössische Fotos der Lehrkräfte.

Hier geht es direkt zur Chronik.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.