29. März 2020

Lintel Helau! Postdammschule Helau!

„Lintel Helau! Postdammschule Helau!“ – Am Donnerstag, dem 20.2.2020, wurde an unserem Standort in Lintel wieder Karneval gefeiert, nach zwei Stunden Unterricht zuerst in den einzelnen Klassen, dann gemeinsam in der Turnhalle. Versüßt wurden die Unterrichtsstunden von unserem Förderverein mit einer Popcorntüte für jedes Kind. Herzlichen Dank! Lecker waren auch die Fingerfoodbuffets in den Klassen. Hierfür ebenfalls ein lieber Dank an alle Eltern für die Zubereitung! Mit einer Polonaise durch die ganze Schule landeten schließlich alle bunt verkleideten Kinder und Lehrerinnen in der Turnhalle. Jede Klasse hatte Lieder und Tänze zum fröhlichen Mitmachen vorbereitet. Außerdem unterhielt Klasse 3 alle Närrinnen und Narren bestens mit Witzen aus der Bütt. Zum Schluss kam als tolle Überraschung noch das Prinzenpaar der Ecke Sagemüller mit Gefolge und gefüllten Bonbonbeuteln. Schnell und mit großem Hallo wanderten die Kamelle nach dem Werfen in die Taschen der Karnevalskinder. Alle waren sich nach diesem besonderen Schulmorgen einig: „Wir freuen uns schon auf unsere Karnevalsfeier 2021!“

(Bericht: Sigrid Vogel-Frentrup)