25. September 2020

Karneval in Lintel!

Am 23.02.2017 feierten die Kinder der Postdammschule gemeinsam mit den Kindern des Antonius-Kindergartens den traditionellen Karnevalsumzug durch den Ortsteil Lintel. Wie bereits im letzten Jahr, begann der Tag leider sehr regnerisch, sodass kurzzeitig überlegt werden musste, ob der Umzug durch den Schuleinzugsbereich überhaupt durchgeführt werden könnte. Doch pünktlich um 10.40 Uhr hatten die Wetter-Götter ein Einsehen und es blieb den Rest des Tages trocken. Zur Freude der kleinen und größeren Kinder setzte sich der Umzug, angeführt vom Prinzenpaar der „Ecke Sagemüller“, Martin und Melanie Blum, in Bewegung. Der Löschzug Lintel sorgte für eine gute Absicherung, sodass die Kinder unbehelligt vom Autoverkehr die Straßen passieren konnten. Während des Umzugs wurden die Kinder von den Zuschauern am Straßenrand mit Kamellen beworfen. Nach Rückkehr zur Schule gab es Popcorn und Heißwürstchen für alle und viele strahlende Gesichter.

Allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!