17. Juni 2019

Wir sind Kreismeister!

Am 31.01.2019 fuhren 9 Kinder unserer Schach-AGs mit ihrem Schachlehrer und Betreuer Hartmut Dürkop sowie zwei Eltern als Begleitpersonen nach Gütersloh zu den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Schach. In den Räumlichkeiten der Geschwister-Scholl-Realschule hatten die Ausrichter wieder alles prima vorbereitet.

Leider mussten einige Schulen krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen. Letztlich traten Mannschaften von 5 Grundschulen gegeneinander an. Nachdem wir auch in den letzten Jahren schon starke Mannschaften ins Rennen geschickt hatten, fehlte in diesem Jahr die ebenfalls spielstarke Grundschule Werther-Langenheide, die schon häufig die Kreismeisterschaft gewinnen konnte. Das war für unsere Spieler von Vorteil. Letztlich konnten sich unsere Kinder deutlich gegen die Grundschulen Overberg (Gütersloh), Künsebeck (Halle), Isselhorst und Heidewald (Gütersloh) durchsetzen und sowohl den ersten als auch den dritten Platz erringen.

Die Freude war groß, als es zur Preisverleihung kam. Neben einem großen Wanderpokal, der nun abwechselnd in der Postdamm- und der Eichendorffschule zu bestaunen sein wird, gab es je einen Pokal für den 1. und 3. Platz, daneben noch 3 Schachbretter samt Figuren.

Mit dem Sieg haben sich die Kinder nun für die NRW-Meisterschaften der Grundschulen qualifiziert, die im März in Düsseldorf stattfinden werden. Das wird sicher einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*