26. März 2019

Tanztreff der Grundschulen in Herzebrock-Clarholz

Am 25.05.2016 trafen sich Grundschulen aus dem ganzen Kreis Gütersloh in der Clarholzer Wilbrandschule zum jährlich stattfindenden „Tanztreff der Grundschulen“. Organisiert wird diese Veranstaltung vom Schulamt Gütersloh. Auch unsere OGGS beteiligte sich daran, denn die Kinder haben immer donnerstags eine Hip-Hop-AG unter Leitung von Mila Bessonov. Für die Jahrgänge 1 und 2 sowie 3 und 4 gibt es jeweils eine eigenständige Gruppe, in der fleißig trainiert wird.
In Clarholz waren nun 10 Mädchen der Jahrgänge 3 und 4 dabei, begleitet von Jutta Hamann-Grothues.
Ein wenig aufgeregt, waren die Kinder vor der Aufführung schon, doch als es soweit war, klappte alles prima und entsprechend laut viel der Applaus aus. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer/-innen Urkunden.
Sicher wird sich die OGGS auch im nächsten Jahr wieder an dieser beliebten Veranstaltung beteiligen.