20. April 2019

Tag des „Offenen Klassenzimmers“ am 25.09.2015

Am Freitag, 25.09.2015, luden wir alle Eltern, deren Kinder 2016 eingeschult werden, zum Tag des offenen Klassenzimmers. Beide Schulstandorte präsentierten sich. Eltern hatten Gelegenheit, die Schulräumlichkeiten kennen zu lernen und mit den Lehrkräften sowie den Mitarbeiterinnen der OGGS und der Randstundenbetreuung sowie dem Schulsozialarbeiter zu sprechen. Außerdem konnten Sie sich über Lernkonzepte und schulische Projekte informieren. Bewusst verzichteten wir auf alltagsfernen „Schau“-Unterricht, ein „normaler“ Unterricht ist mit vielen Besuchern im geschützten Klassenraum unserer Ansicht nach nicht möglich. Stattdessen nutzten wir die Zeit lieber für persönliche Beratungsgespräche.

Für die Kinder gab es viele kleine Spiel- und Bastelangebote. An der Eichendorffschule gab um die Bläsergruppe eine Kostprobe ihres Könnens, während in der Postdammschule die Kinder der Klasse 3 ein Theaterstück aufführten. An beiden Schulstandorten sorgten Cafés für das leibliche Wohl.