17. Juni 2019

Tag des offenen Klassenzimmers am 06.10.2017

Am Freitag, 06.10.2017, präsentierten sich beide Standorte unseres Schulverbundes. Interessierte Eltern und Kinder konnten sich die Klassenräume, die Räumlichkeiten der OGGS und Randstundenbetreuung sowie die Schulhöfe und Spielgelegenheiten anschauen. Die Einladung richtete sich insbesondere an Eltern, die ihr Kind im November für die Einschulung im Schuljahr 2018/19 anmelden möchten oder zu Beginn dieses Schuljahres ein Kind an unserem Schulverbund angemeldet hatten.

An beiden Schulstandorten gab es Spiel- und Bastelangebote für die Kleinen rund um das Thema „Herbst“. In erster Linie sollte aber Gesprächen zwischen Lehrkräften und Eltern viel Raum gegeben werden. Eltern konnten sich ausführlich über unser Schulprogramm und unsere Unterrichtskonzepte informieren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, sowohl an der Postdammschule als auch an der Eichendorffschule gab es eine Cafeteria.

Während an der Eichendorffschule  Auftritte der Bläsergruppe unter Leitung von Eckard Vincke sowie das Stockbrot-Backen der OGGS das Highlight waren, waren in der Postdammschule die Theateraufführung der Klasse 3 sowie das Kinderschminken die Renner.

Nachfolgend Fotos der Veranstaltung (Fotos der Postdammschule folgen!).

 

Hier Fotos von der Postdammschule

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*