25. März 2019

Schulkarneval 2019 – Helau!

Am 28.02.2019 feierten unsere beiden Schulstandorte Karneval. Während an der Postdammschule bei strahlendem Sonnenschein wieder ein Umzug durch die Straßen des Ortsteils stattfand (Bericht folgt), fand an der Eichendorffschule nach dem Klassenkarneval eine gemeinsame Feier in der Turnhalle statt. Pünktlich um 10.45 Uhr trafen sich alle Klassen. Begrüßt wurden sie von der Klasse 2a mit dem Luftballon-Lied, das die Kinder mit ihrer Musiklehrerin Jutta Helmer eingeübt hatten. Danach schauten die Kinder fast 10 Minuten aufmerksam und fasziniert der Hiphop-AG der OGGS unter der Leitung von Mina zu. Über mehrere Wochen hatten die Jungen und Mädchen zu dem selbst geschnittenen Musikstück eine Choreographie einstudiert. Die häufigen Taktwechsel erforderten auch bei den Akteuren volle Konzentration, aber der donnernde Applaus der Zuschauer bewies, dass die Kinder ihre Sache richtig gut gemacht hatten. Die „Dance Girls“ und die „Red Sharks“ aus der Klasse 4c heizten den Kindern dann mit einem weiteren Tanz ein, bei dem alle mitklatschten. Mit artistischen Einlagen begeisterten die 4 Mädchen die Zuschauer. Gerade, als die Klasse 3a sich für ihre Tanzdarbietung vorbereiten wollte, kam das Kinderprinzenpaar der KG Helü mit seinem Gefolge zu Besuch. Feuerwehrmann Sebastian Lohmann begrüßte Hanna II. und Cally I. Das Prinzenpaar bestaunte mit den Zuschauern gemeinsam den Auftritt der Klasse 3a und bedankte sich mit vielen Bonbons, die durch die Luft geworfen wurden. Mit einer gemeinsamen Polonaise endete die Karnevalsfeier. Dank zahlreicher fleißiger Helfer aus dem Jahrgang 4 und dem Mitarbeiterteam der OGGS war die Turnhalle schnell wieder aufgeräumt – als wäre nichts gewesen.

Wir wünschen allen kleinen und großen Karnevalsfreunden nun närrische Tage in Rheda-Wiedenbrück!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*