19. Juli 2019

Radfahrprüfung an der Postdammschule

In der Zeit vom 27.05. – 03.06.2019 nahmen die Viertklässler der Postdammschule an einem Radfahrtraining teil. Unter Anleitung von Alexander Hüske von der Kreispolizei Gütersloh und Jürgen Peta von der Verkehrswacht Güterloh e.V. lernten sie das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Das Links- und Rechtsabbiegen,  das Vorbeifahren am Hindernis und die Beachtung grundlegender Verkehrsregeln standen auf dem Programm. Selbst Petrus schien den Eifer der Kinder zu unterstützen, denn bis auf ein paar dicke Regentropfen beim Abfahren der Prüfungsstrecke zeigte sich die Sonne stets mit vollem Einsatz.

Am 05.06.2019 konnten alle (teilweise reichlich aufgeregt) ihre Prüfung ablegen und bestehen, davon zwei Kinder mit voller Punktzahl im theoretischen und auch im praktischen Teil. Herzlichen Glückwunsch!

Spontan hatten 9 Eltern ihre Unterstützung als Streckenposten zugesagt. Ebenso im Dienst war Summer, der Polizeihund, den alle sofort in ihr Herz schlossen.

,,Dankeschön!“,  sagen wir allen, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben.

 

(Bericht: Marianne Hermann)

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*