21. November 2018

Profilschnuppertag an der Gesamtschule

Am 09.11.2018 besuchten alle Kinder des Jahrgangs 4 die Gesamtschule. Diese hatte zum Profilschnuppertag eingeladen. Die Jungen und Mädchen konnten sich darüber informieren, welche Schwerpunkte sie an der Gesamtschule wählen können. Es gab eine Einführung in den MINT-Bereich. Dort konnten sich die Kinder mit dem Thema Robotik befassen. Auch Computer konnten ausprobiert werden. Besonders eindrucksvoll waren die Stabheuschrecken. In der Turnhalle gab es ein sportliches Angebot. Auch der musische Bereich hielt Schnuppermöglichkeiten bereit. Wir sind gespannt, für welche Angebote sich die Kinder, die an der Gesamtschule angemeldet werden, letztlich entscheiden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere