21. Oktober 2018

NRW-Schachmeisterschaft

Unsere Schachspieler haben einmal mehr erfolgreich bei einem wichtigen Schachturnier abgeschnitten. Bereits auf Lokalebene konnte sich unsere Schulmannschaft beim Turnier „Linkes gegen rechtes Emsufer“ sogar gegen die Fünftklässler des Gymnasiums durchsetzen. Darauf folgte die Vizemeisterschaft der Grundschulen auf Kreisebene. In Paderborn konnten sich die vier Jungen der Postdamm- und der Eichendorffschule schließlich bei den Verbandsmeisterschaften auf OWL-Ebene mit einem sechsten Platz für das Landesfinale in Kamen qualifizieren. Dort erreichten sie am 11.03.2016 unter Anleitung von Herrn Dürkop einen beachtlichen 14. Platz bei 30 teilnehmenden Mannschaften aus ganz NRW!

Wir gratulieren den erfolgreichen Spielern Tom Kolkmann, Jonas Hofmann, Gwergis Gök und Nils Feldmann.