20. April 2019

MINT-Tag an der Osterrath-Realschule

Am Donnerstag, 01.12.2016, hatte die Osterrath-Realschule zum MINT-Tag eingeladen. Kinder der Jahrgangsstufe 4 beider Schulstandorte nahmen teil. In vielen interessanten Experimenten konnten die Kinder sich in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik betätigen und ein erstes Mal Einblick in die weiterführende Schule bekommen. Angeleitet wurden sie von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10. In der tollen Schul-Mensa gab es noch Getränke und Muffins.

Wir bedanken uns herzlich bei Schulleiter Olaf Diekwisch, seinem Team und seinen Schülerinnen und Schülern für den schönen Vormittag!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*