17. August 2018

MINT-Tag an der Osterrath-Realschule

Am 27.11.2017 besuchten unsere Viertklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Doris Lohrmeier, Marzena Schäfer und Jutta Robert die Osterrath-Realschule. Der Besuch diente einerseits dem Kennenlernen der Schule, andererseits stand der Vormittag ganz im Zeichen der Naturwissenschaften. Jedes Kind konnte im Vorfeld zwei Angebote wählen, für die es sich interessiert. In Gruppen ging es dann in die unterschiedlichsten Fachräume. Dort kümmerten sich Schülerinnen und Schüler der Osterrath-Realschule um die jungen Gäste. Es wurde mikroskopiert, experimentiert, an Computern gearbeitet, mit Holzwerkzeug hantiert und auch spielerische Aspekte kamen nicht zu kurz. Gerne nahmen die Vierktlässler auch die Einladung in die Mensa an. Dort gab es Getränke und Kuchen, den die Osterrath-Schülerinnen und -Schüler selbst gebacken hatten.

Um 11.30 Uhr endete der Besuch und per Bus ging es wieder zur Postdamm- und zur Eichendorffschule.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und freuen uns schon, wenn wir auch im nächsten Jahr wiederkommen dürfen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere