21. November 2018

Martinsfeier an der Postdammschule

Am 08.11.2018 feierten die Kinder der Postdammschule gemeinsam mit den Kindern des Antonius-Kindergartens eine Martinsfeier. Nach einer vom Kindergarten gestalteten Andacht in der Kapelle gab es einen Umzug durch das Wohngebiet. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass die Straßen für die vielen kleinen und großen Umzugsteilnehmer sowie Sankt Martin auf seinem Pferd freigehalten wurden.

Im Anschluss führten die Kinder der vierten Klasse in der Turnhalle das Stück „Martin, der Tischler“ auf. Mit viel Liebe zum Detail hatten sie gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Marianne Hermann eine tolle Dekoration gestaltet. Für ihr gelungenes Spiel bekamen sie einen dicken Applaus.

Auf dem Schulhof gab es bei angenehmen Temperaturen dann noch Würstchen, ein kleines Buffett sowie kalte und warme Getränke.

Dieses Bild benötigt einen alternativen Text, aber das Feld ist leer. Gib einen alternativen Text ein oder markiere das Bild als dekorativ.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere