20. April 2019

Fußball: 3. Platz beim Landrats-Cup!

Am 22.06.2016 nahm unser Schulverbund mit einer gemischten Mannschaft aus Mädchen und Jungen beider Schulstandorte am Landrats-Cup der Grundschulen in Gütersloh teil. Insgesamt 32 Grundschulen aus dem Kreis Gütersloh hatten Mannschaften entsandt. Nachdem die Schulmannschaft in einem Probetraining zusammengestellt wurde, hieß es beim Turnier nun Daumen drücken.

Nach drei ungeschlagenen Spielen konnten sich die Kinder nach Elfmeterschießen gegen die Grundschule Kattenstroth 3:2 durchsetzen und in das Halbfinale einziehen. Dort unterlagen sie dem späteren Gesamtsieger, dem Schulverbund Pius-Bonifatius, mit 3:4, ebenfalls nach Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Mädchen und Jungen wiederum per Elfmeterschießen gegen den Grundschulverbund Kaunitz-Bornholte mit 1:0 durchsetzen. Nun steht ein großer Pokal im Lehrerzimmer, ein Foto folgt!

Wir gratulieren unserer erfolgreichen Schulmannschaft und sagen allen Eltern, die unsere Sportlehrerinnen Elisabeth Campe und Petra Eblenkamp bei dem Turnier unterstützt haben, herzlichen Dank!