22. August 2019

Fördervereinsfest der Postdammschule

Am Freitag, 24.06.2016, feierte der Förderverein der Postdammschule sein traditionelles Fördervereinsfest. Für die kleinen Besucher hatte sich der Verein wieder einiges einfallen lassen: Die Popcorn-Maschine verströmte dank Bärbel Stiens einen herrlichen Duft, in der Turnhalle konnte mit Riesen-Legosteinen gebaut werden und im Klassenraum der Klasse 3 wurden Bücherwürmer und Perlenketten gebastelt. Irmgard Himmelhaus und Anja Manche boten Kinderschminken an. Hier konnten sich die Kinder aus vielen Vorlagen ihr Lieblingsmotiv wählen. Auch Ehemalige fanden den Weg zu ihrer alten Schule. Für die kleinen und großen Besucher gab es zudem noch kalte und warme Getränke. Der starke Regen konnte der guten Laune der Besucher nichts anhaben. Zwischendurch schaffte es die Sonne dann sogar noch einmal, zwischen den Wolken hervorzukommen, sodass auch die Grillwürstchen wie geplant gebrutzelt werden konnten. Wir sagen allen Helferinnen und Helfern des Fördervereins herzlichen Dank für die schönen Stunden!