20. Februar 2018

Erfolg beim Schachturnier „Linkes gegen rechtes Emsufer“

Am Montag, 22.01.2018, fand wieder das beliebte Schachturnier „Linkes gegen rechtes Emsufer“ statt, an dem sich einmal mehr Schulen aus ganz Rheda-Wiedenbrück beteiligten. Bei den Grundschulen waren die Brüder-Grimm-Schule und unser Schulverbund vertreten. Im Rahmen der Schach-AGs hatten sich die Kinder unter Leitung von Hartmut Dürkop auf diesen Tag vorbereitet. Sie freuten sich schon sehr auf die Teilnahme und waren sehr gespannt. Umso erfreulicher war dann das Abschneiden. Von insgesamt 5 Platzierungen in der Wertungsklasse der Grundschulen holten sich unsere Kinder den 1., 2. und 5. Platz. Stolz waren sie, als sie aus den Händen von Hartmut Dürkop, der zugleich mit seinem Rhedaer Schachverein von 1931 e.V. Ausrichter des Turniers war, den Pokal in Empfang nahmen. Auch die Brüder-Grimm-Schule konnte sich über einen Pokal freuen, sodass es für alle Kinder ein erfolgreicher Tag war.

Nachfolgend Fotos von dem Turnier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*