22. Mai 2019

Erfolg bei den Kreismeisterschaften in Schach

Am 16.02.2017 beteiligte sich unsere Schule an den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Schach. In den Räumen der Geschwister-Scholl-Realschule in Gütersloh traten die Schulen gegeneinander an.

Die erste Mannschaft hatte zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und erreichte gegen die zweite Mannschaft unserer Schule nur ein Unentschieden. Gegen die Grundschule Nordhorn und die erste Mannschaft der Grundschule Werther gab es sogar empfindliche Niederlagen. Allerdings konnten die anderen Partien gewonnen werden und am Ende reichte ein knapper Vorsprung von einem halben Brettpunkt für den dritten Platz und somit für einen Pokal. Die zweite Mannschaft, die in diesem Turnier vorrangig Erfahrungen sammeln sollte, erreichte immerhin den fünften Platz.

Wir sind stolz auf unsere Spieler und gratulieren zu dieser respektablen Leistung!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*