12. Dezember 2018

Der Nikolaus ist zu Besuch!

Am 06.12.2018 war die Aufregung in der Postdammschule groß: Während des Unterrichts kam auf einmal der Nikolaus in die Klassen! Der groß gewachsene Mann hatte sein goldenes Buch dabei, aus dem er in jeder Klasse vorlas, was die Kinder im Laufe des Schuljahres schon alles fleißig gelernt hatten. Er war sehr gütig und musste überhaupt nicht schimpfen, denn die Kinder waren alle das ganze Jahr hindurch brav wie die Engelchen! Deshalb gab es auch für alle Kinder zur Belohnung Schoko-Nikoläuse, die sie sich allerdings erst durch das Vortragen eines Gedichtes oder Liedes verdienen mussten. Den lieben Damen des Fördervereins danken wir recht herzlich, denn sie halfen dem Nikolaus, den schweren Sack mit der Schokolade zu tragen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*