19. Juli 2019

Bundesjugendspiele 2019 an der Postdammschule

Schule braucht Bewegung – Kinder brauchen Bewegung

Und Bewegung gab es jede Menge am Freitag vor Pfingsten auf dem Schulhofgelände der Postdammschule, denn bei strahlendem Sonnenschein fanden an diesem Tag die jährlichen Bundesjugendspiele statt. Während unsere Schulkinder der Klassen 2 bis 4 beim Springen, Laufen und Werfen zeigten, wie fleißig und erfolgreich sie im Sportunterricht trainiert hatten, absolvierten unsere Erstklässler mit großer Freude eine Vier-Stationen-Rallye und sammelten dabei viele Punkte, die sie eifrig auf ihren Laufkarten zählten. Anschließend stärkten sich alle Kinder bei einem gesunden Frühstück in ihren Klassenräumen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die uns wieder so toll bei der Durchführung unserer Sportveranstaltung unterstützt haben. Es war ein schöner, bewegter Schulvormittag!

(Bericht: Marianne Hermann)

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*