23. August 2019

Besuch der Gesamtschule

Am 09.12.2016 besuchten unsere Viertklässler die Gesamtschule in Wiedenbrück. Dort lernten sie die verschiedenen Profile kennen, aus denen jeder Fünftklässler zusätzlich zum regulären Unterricht eines auswählen muss. Einblicke gab es in das bilinguale Profil, den Bereich MINT, das Forscher-Profil, Sport und Ernährung, Europa, Musik und Kunst. Insbesondere die Kinder, die einen Wechsel zur Gesamtschule in Erwägung ziehen, konnten einen ersten Einblick in ihr mögliches Wunsch-Profil bekommen.

Der Besuch diente auch dem Kennenlernen der Schule, denn schon in wenigen Wochen müssen die Kinder mit ihren Eltern entscheiden, zu welcher weiterführenden Schule sie wechseln. Für unsere Viertklässler war es nach dem Besuch der Osterrath-Realschule das zweite Mal, dass sie eine große Schule „von innen“ sahen.

Sie kehrten begeistert zurück und berichteten viel über das Erlebte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*