22. August 2019

Auftritt der Bläsergruppe

Am Samstag, 10.06.2017, hatten die Kinder der Bläsergruppe der Eichendorffschule einen großen Auftritt beim Zweigstellenkonzert der Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V.. In der Aula des Ratsgymnasiums hatten sich mehrere Musikklassen und Orchestergruppen getroffen, um dem Publikum aus Eltern, Großeltern und Freunden ihr Können zu zeigen. Gerade die Erstklässler waren sehr aufgeregt, denn schließlich war es ihr erster Auftritt auf einer richtigen Bühne vor großem Publikum. Eckard Vincke, Leiter der Bläsergruppe und zugleich stellvertretender Leiter der Gütersloher Musikschule, hatte mit den Kindern ein buntes Programm einstudiert, sodass sowohl die Erstklässler als auch die Zweitklässler sowie die Teilnehmer der Bläser-AG aus den Jahrgängen 3 und 4 ihr Können zeigen konnten. Nach einer kurzen Begrüßung war es dann soweit. Unsere Kinder durften gleich als Erste spielen. Eckard Vincke führte gekonnt durch das Programm und nach dem Schlussakkord der bei den Kindern und den Zuhörern beliebten Star Wars-Melodie gab es einen kräftigen Applaus. Danach durften die Bläserinnen und Bläser sich noch anhören, wie es klingen kann, wenn man mehrere Jahre im Orchester spielt.

Nach einer guten Stunde war das Programm beendet und die Kinder gingen stolz nach Hause.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*