19. Juli 2019

Aida und der magische Zaubertrank

Am 07.03.2019 gab es für die Kinder der Jahrgänge 3 und 4  ein spannendes Ereignis: Die Tournee-Oper Mannheim war extra angereist, um die Kinderoper „Aida und der magische Zaubertrank“ aufzuführen. 180 Kinder beider Schulstandorte sahen in der Turnhalle der Eichendorffschule ein spannendes Stück, das von der ersten bis zur letzten Minute fesselte. Im Musikunterricht wurden die Kinder von den beiden Musiklehrerinnen Marion Bremke und Annette Klein auf die Vorstellung vorbereitet, einige Kinder waren sogar in die Aufführung eingebunden. Mit Spezialeffekten und einem tollen Bühnenbild beeindruckten die Darsteller das Publikum. Mehr Informationen zum Inhalt des Stücks finden Sie hier.

Die schulischen Fördervereine beteiligten sich einmal mehr an den Kosten der Vorführung, sodass die Kinder für einen kleinen Eigenanteil ein unvergessliches Erlebnis geboten bekamen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*